Kommunalwahlprogramm 2018

Flyer SPD Sylt

Kommunalwahl 2018

Die SPD der Gemeinde Sylt hat sich für die Kommunalwahl 2018 aufgestellt

Am 12.01.2018 haben wir eine Mitgliederversammlung im Muasem Hüs für die Aufstellung der Direktkandidaten in den 12 Wahlkreisen und der Liste für die Gemeindevertretung der Gemeinde Sylt durchgeführt. Zusätzlich sind die Direktkandidaten für den Kreistag für die Sylter Wahlkreise 1-3 gewählt worden. “Herzlich begrüßt wurde der amtierende Kreisvorsitzende, Carsten F. Sörensen, der über die aktuelle Programmdiskussion zur Kreistagswahl referierte. Wie auch zur Gemeindewahl der Sylter SPD, wird auch die Kreis-SPD einen Schwerpunkt zum Erhalt von Dauerwohnraum insbesondere auf den nordfriesischen Inseln in das Wahlprogramm aufnehmen. Weitere Schwerpunkte werden der Ausbau der zweigleisigen Bahnverbindung, die Absenkung der Kita-Gebühren und die kostenfreie Schülerbeförderung sein”.

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung ist es zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Kreistagswahl :

Wahlkreis 1 Nord Regine Scheuermann

Wahlkreis 2 Mitte Eberhard Eberle

Wahlkreis 3 Süd Siegfried Puschmann

von links Eberhard Eberle, Regine Scheuermann, Carsten F. Sörensen, Siegfried Puschmann

Wahlkreise 1-12 Kommunalwahlen

Wahlkreis 1 Jörg von Böhlen

Wahlkreis 2 Gerd Nielsen

Wahlkreis 3 Uwe Tiedjen

Wahlkreis 4 Andreas Steinbiß

Wahlkreis 5 Norbert Scheuermann

Wahlkreis 6 Uwe Andresen

Wahlkreis 7 Eberhard Eberle

Wahlkreis 8 Bärbel Ruff

Wahlkreis 9 Volker Andersen

Wahlkreis 10 Regine Scheuermann

Wahlkreis 11 Holger Weirup

Wahlkreis 12 Mathias Lauritzen

hinten von links Uwe Andresen, Gerd Nielsen, Mathias Lauritzen, Holger Weirup, Jörg von Böhlen vorne von links Eberhard Eberle, Volker Andersen, Bärbel Ruff, Regine Scheuermann, Andreas Steinbiß, Norbert Scheuermann

Am 20.01.2018 findet ein Workshop zur Erarbeitung des Wahlprogramms von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr in der Fraktion „Alte Post“ statt. Jeder Bürger, der der SPD nahe steht ist herzlich eingeladen, an dem Workshop teilzunehmen.

Am 25.01.2018 findet die Mitgliederversammlung für unsere Parteigenossen in List statt. Da es in List nur einen Wahlkreis gibt, aber jeder Bürger 7 Stimmen für die Direktkandidaten zu vergeben hat, werden wir 7 Kandidaten für die Kommunalwahl in List aufstellen.

imageimage

SPD Sylt